top of page
Programm 2024:
Kasperlitheater Gwundernäsli

Kasperlis Abentüür im töife Meer

 

Sonntag, 14. April 2024, 15:00 Uhr

(Türöffnung: 14:00 Uhr)

Kirchgemeindesaal

Grosse Aufregung um den Schatzkammer-Schlüssel von König Balduin, der wird gut bewacht von Haifisch Klapperzahn und liegt tief im Meer unten.
Kein Grund für Kasperli diese gefährliche Reise nicht anzutreten! Auf dem Weg zu Haifisch Klapperzahn muss er viele Abenteuer bewältigen aber dann wird der Kasperli so richtig überrascht!
Ein schönes und stimmungsvolles Mitmachtheater.

Vorverkauf hier und bei der Gemeindeverwaltung Grüningen ab 11.03.2024

www.kasperlitheater.ch

Kasperli und Tintenfisch.JPG
VELEEN & Band

soul - funk - disco

 

Freitag, 6. September 2024, 20:00 Uhr

(Türöffnung: 19:00 Uhr)

Mülikeller

Wer die Hits aus der Soul, Funk & Disco Ära liebt, wird mit VELEEN & Band bestimmt auf seine Kosten kommen. Songs wie "You can't hurry Love", "Respect", "I got you (I feel good)" oder "Le Freak" sind nur ein kleiner Ausschnitt aus ihrem Repertoire. Unter anderem darf ein Tribut an die Queen of Soul, die Queen of Rock, die Queen of Disco und den Godfather of Funk erwartet werden. Die kraftvolle und einzigartige Stimme von VELEEN, begleitet durch die funkige Gitarre, den groovige Bass und das pulsierende Schlagzeug berühren das Publikum. VELEEN & Band spielen mit angenehmer Lautstärke, viel Freude und Leidenschaft legendäre Soul-, Disco- und Funk- Songs. Sie laden mit viel Stimmung und Spass zu einem einmaligen Musikerlebnis ein.

Vorverkauf hier und bei der Gemeindeverwaltung Grüningen ab 05.08.2024

016_Veleen Barrett.jpg
Cobario

Strings On Fire

 

Samstag, 5. Oktober 2024, 20:00 Uhr

(Türöffnung: 19:00 Uhr)

Schlosskirche Grüningen

Wenn das weitgereiste Wiener Weltmusiktrio Cobario mit zwei Gitarren und Geige die Bühne betritt, kann in den ersten Minuten kaum jemand mehr sitzen bleiben. Viele heiß geliebte Publikumslieblinge der Wiener Saitenkünstler, in denen sich feurige Gitarrenakkorde mit mal jauchzenden, mal seufzenden Geigenklängen vermählen. Flinke Finger fliegen über den Gitarrenhals, zupfen virtuos die Saiten, schlagen schnelle Akkorde an, während mal dynamisch, mal zart der Geigenbogen schwingt. Cobario schafft es, mit ihren Liedern alle Sinne anzusprechen. Musik zum Fühlen, zum Riechen, zum Schmecken!

Vorverkauf hier und bei der Gemeindeverwaltung Grüningen ab 02.09.2024

www.cobario.com

Bandfotos-30.jpg
Marc Haller - Erwin aus der Schweiz

Die Symphonie des Lebens

 

Samstag, 23. November 2024, 20:00 Uhr

(Türöffnung: 19:00 Uhr)

Mehrzweckhalle Aussergass

Marc Haller ist ein Hansdampf in allen Gassen. Noch keine dreissig Jahre alt liest sich die Karriere wie eine Erfolgsstory aus einem Hollywood-Streifen. Bereits mit 14 Jahren von der Zauberei begeistert, führte sein Weg ihn nach Verscio (TI) in die Scuola Teatro Dimitri und anschliessend in die Lee Strassberg-Schauspielschule nach New York. Zu guter Letzt hat der Absolvent des Musischen Gymnasiums in Zürich auch noch einen Abschluss im Hauptfach Schauspiel am Konservatorium in Wien in der Tasche. 
Dieser «Ausbildungsrucksack» führt Marc Haller schnur-stracks auf die Bühnen, immer dabei sein schrulliges Alter Ego «Erwin». Der schräge, etwas verklemmte jedoch stets liebenswürdige Schweizer ist die Hauptfigur in seiner Show. Und diese Show hat es in sich! Sie ist nicht klassische Comedy und auch nicht klassische Zauberei. Sondern eine raffinierte Mischung aus beidem. Geschöpft wird gerne aus beiden Zutatentöpfen. 

Vorverkauf hier und bei der Gemeindeverwaltung Grüningen

www.marchaller.ch

eciRGBv2_2022_10-Erwin_02_Portrait_0502.jpeg
bottom of page