Veri - UniVerität

Eine kabarettistische Bildungsdefensive

Die Veranstaltung vom 04.04.2020 findet nicht statt. Zusammen mit dem Künstler sind wir auf der Suche nach einem Ersatzdatum. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Bei Fragen melden sie sich bei praesident@kultsichtig.ch

Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklä-ren, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Ganz ohne Masterabschluss überlistet Veri chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionagetoiletten und bändigt den Pflegeroboter im Altenheim. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Und ob Skifahren, Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch wird. UniVerität: Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.

www.veri.ch

BearBeat feat. Dan Mudd

blues - soul - rock - funk

Samstag, 27. Juni 2020, 20:00 Uhr

(Türöffnung: 19:00 Uhr)

Schloss

Mit über 10 Jahren Erfahrung im Musikbusiness bringt Dominik Liechti, der junge, charmante Typ aus Thun, viel Erfahrung mit. Als begeisterter Percussionist zog er mit verschiedensten Bands und erstklassigen Musikern durch Europa.

Am 27.06.2020 gastiert Dominik zusammen mit dem begnadeten italienischen Sänger und Gitarristen Dan Mudd im Rahmen seiner Swiss Tour 2020 in Grüningen. Einst als Strassenmusiker in Bern unterwegs tourt Dan Mudd nun durch Italien und die Schweiz. Anfangs Jahr lancierte er sein neues Album "Big Gun". Erleben sie einen unvergesslichen Abend mit einem aussergewöhnlichen Duo zu groovigen soul, funk und rock Klängen.

Vorverkauf hier und bei der Gemeindeverwaltung Grüningen ab 25.05.2020

www.bearbeat.ch

www.danmudd.com

Szenische Stedtlirundgänge 2020 - Stillstand

Neue Szenen und Geschichten!

Erleben sie Lustiges und Nachdenkliches aus dem Leben vergangener Zeiten im Zürcher Oberland zum Thema "Stillstand". 

Die Rundgänge finden während ca. 90 Min. an verschiedenen Örtlichkeiten im historische Stedtli Grüningen statt.

Im Anschluss können sie im Schloss Grüningen Gerichte aus alten Zeiten geniessen.

Vorverkauf hier und bei der Gemeindeverwaltung Grüningen ab 03.08.2020

Donnerstag, 3. September 2020, 18:00 Uhr (Premiere)

Freitag, 4. September 2020, 18:00 Uhr

Samstag, 5. September 2020, 17:00 Uhr

Sonntag, 6. September 2020, 14:00 Uhr* und 17:00 Uhr

Donnerstag, 10. September 2020, 18:00 Uhr

Freitag, 11. September 2020, 18:00 Uhr

Samstag, 12. September 2020, 17:00 Uhr

Sonntag, 13. September 2020, 14:00 Uhr* und 17:00 Uhr

(* ohne Essen)

Treffpunkt jeweils vor dem Eingang zum Schlosshof

Hinweis: Die Reservation für Speis und Trank nach dem Rundgang muss bei der Ticketbuchung einzeln angewählt werden. Die Reservationsgebühr im Wert von CHF 5.00 wird bei der Konsumation als Gutschein angerechnet.

Kindertheater "Ffftsch und das Wetter"

Ein vertraktes metereologisches Märchen

Sonntag, 27. September 2020, 15:00 Uhr

(Türöffnung: 14:00 Uhr)

Kirchgemeindsaal

Heiteres Märchen zum Thema Wetter gespielt vom Künstlerduo Boni Koller und Elena Mpintsis. Beide Künstler sind schon jahrelang in verschiedenen Formationen (Schtärnefoifi, Baby Jail, Tätschquiz, Zauberlaterne) auf den Bühnen der Schweiz unterwegs und begeistern Gross und Klein.

Vorverkauf hier und bei der Gemeindeverwaltung Grüningen ab 24.08.2020

www.bonikoller.ch

www.mpintsis.ch

Kunst & Kulinark im Schloss

Speis & Trank zu östlicher Volksmusik

Samstag, 14. November 2020, 19:00 Uhr

(Türöffnung: 18:00 Uhr)

Schloss

Geniessen sie die verschiedenen Räumlichkeiten des Schloss Grüningen zu kulinarischen Leckerbissen, begleitet durch "musique en route". Sie spielen traditionelle Volksmusik aus der östlichen Welt, neu interpretiert. Ob osteuropäische Lieder und Balladen oder fernöstlich anmutende Rhythmen, alles was dem Ensemble gefällt, findet Platz im Musikinventar von musique en route und bereichert ihre intensive Live-Show.

Vorverkauf hier und bei der Gemeindeverwaltung Grüningen ab 12.10.2020

www.musiqueenroute.ch

Haben Sie Fragen oder möchten Sie den Newsletter abonnieren?

info@kultSichtig.ch

Kulturkommission Grüningen

Stedtligass 12, 8627 Grüningen ZH

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon